Welcome - willkommen!


Blogging in English und auf Deutsch.
English: A key topic of this blog certainly is Bullying, and what can be done against it.
Deutsch: Ein Kernthema dieses Blogs is ganz sicherlich Mobbing, und was dagegen getan werden kann.
E: There are still lots of other topics here, too - feel free to cruise around and take a look :-)!
D: Es gibt aber auch noch viele andere Themen - schaut Euch einfach um :-)!
E: I look forward to comments on my blog entries!
D: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Blog-Einträgen!

In the banner picture: Libera.

Sunday, January 15, 2012

Harsche Kommentare: Mobbing als natürliches Korrektiv?!


English version of this blog here.
______________________________

Zum Vergrößern bitte anklicken!

Ein Kommentar-Dialog aus jüngster Zeit
zu meinem Video
in dem einer der Kommentierenden andeutet,
dass Mobbing eine Art natürliches Korrektiv ist.

Ich erlaube mir zu widersprechen.

______________________________

ienjoymasturbating (vor 9 Stunden):
Ich für meinen Teil bin froh, dass Mobbing von Schwulen noch existiert. Es scheint das einzige zu sein, was diese [sinngemäß] Bananen-Schieber davon abhält, uns ihren widerlichen Lebensstil (und andere Dinge) die Kehle hinunter zu stopfen. Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft irgendwelche Schwuchteln versucht haben, mich dazu zu kriegen, "das Ufer zu wechseln". Nein danke, Kissenbeißer [im Englischen eine sehr verächtliche umgangssprachliche Bezeichung für Schwule: siehe pillow-biter]. Und nur ein Wort zur Warnung: Wenn jemals einer von Euch Perversen daran denken sollte, meinen Sohn "umzudrehen", der kann sich auf die Prügel seines Lebens gefasst machen. Dieser Jugendliche [= im Video: Larry King, ein Jugendlicher aus Oxnard/Kalifornien, 2008 im Alter von 15 Jahren von einem 14-jährigen Klassenkameraden erschossen worden, weil Larry schwul war] hat bekommen, was er verdient hat. Lasst uns in Ruhe, Homos!

Truedantalion (vor 6 Stunden, an ienjoymasturbating):
Mit Beschimpfungen um Dich werfen, voreingenommen sein, und offenbar nicht in der Lage, Nein zu Angeboten zu sagen, die Du nicht annehmen willst (was absolut okay ist), ohne andere mit körperlicher Gewalt zu bedrohen (was absolut nicht okay ist!)? Und Mobbing offenbar als eine Art "natürliches Korrektiv" gutheißen für etwas, mit dem anders umzugehen und einfach "Leben und leben lassen" zu sagen Du nicht fähig bist? Du gibt ein trauriges Beispiel für Deinen Sohn ab. In Deinem Versuch, Mobbing gegen Schwule zu rechtfertigen, übersiehst Du das Problem, das hier in Wirklichkeit vorliegt.

dablakryu (vor 53 Minuten, an ienjoymasturbating):
Ein bisschen harsch, aber ich stimme Dir zu, überall auf der Welt sterben Kinder und Jugendliche aus ECHTEN Gründen, deshalb habe ich nicht viel Mitgefühl für selbstmordanfällige Teenager-Schwuchteln.

Truedantalion (vor 47 Sekunden, and dablakryu):
"Ein bisschen harsch"? Na, Du aber wohl auch! Was bitteschön macht Mobbing zu einem "nicht echten"  Grund? Dich hier hereinplatzen zu sehen, voller Respektlosigkeit trauernden Eltern gegenüber und auch für Kinder und Jugendliche, die zum Äußersten getrieben wurden von gefühllosen und boshaften heterosexuellen Mobbern, und Dein Entrée zu geben, indem Du Dich als jemand outest, der nicht in der Lage ist, ein bemitleidenswert schwaches Argument einzubringen, ohne es noch mit einer abfälligen Bemerkung zu versehen, macht nur um so deutlicher, dass Mobbing ein allgegenwärtiges Problem ist." 

______________________________

Nein zu Mobbing zu sagen
Und dagegen einzuschreiten in dem Moment, wenn es passiert ...
das ist es, was gebraucht wird.

Überall, und jeden Tag.

Und je mehr dabei zusammenhelfen,
desto einfacher wird es.

Jeder ist eingeladen und aufgefordert, sich an der Diskussion zu beteiligen.


______________________________

.

No comments: