Welcome - willkommen!


Blogging in English und auf Deutsch.
English: A key topic of this blog certainly is Bullying, and what can be done against it.
Deutsch: Ein Kernthema dieses Blogs is ganz sicherlich Mobbing, und was dagegen getan werden kann.
E: There are still lots of other topics here, too - feel free to cruise around and take a look :-)!
D: Es gibt aber auch noch viele andere Themen - schaut Euch einfach um :-)!
E: I look forward to comments on my blog entries!
D: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Blog-Einträgen!

In the banner picture: Libera.

Saturday, May 12, 2012

Pottermores Senilität ...

English version of this blog here.
_____________________________

"Registriere Dich bei Pottermore!"
... Idioten ...


Also, ich habe heute eine E-Mail von Pottermore bekommen.

Hm.

Vor einiger Zeit wäre dies ein Anlass gewesen, der Vorfreude auf interessante Dinge geweckt hätte, deren Enthüllung direkt bevorstand. Mittlerweile ist es allerdings mehr ein "Phh ..." - E-Mails von dort sind nicht allzu viel mehr als ein Zeichen dafür, dass nichts voran geht auf dieser Seite, die allerseits so aufgeregt erwartet wurde ... und dass die Betreiber nun offenbar sogar einer Form der Senilität zum Opfer fallen.

Ich habe postwendend eine Antwort auf diese wirklich dumme Mail geschrieben ... Aber natürlich konnte meine Mail nicht zugestellt werden, weil der Absender ein No-Reply-Account ist. Hätten die das nicht als Absender-Adresse vermerken können? Kann doch nichts schaden, hier mit offenen Karten zu spielen ...

Aber na ja - wozu ist denn wohl ein Blog gut, wenn nicht dazu, Dinge zu veröffentlichen, die sonst verloren gehen würden? Deshalb kommt nun hier die Antwort-Mail, die ich geschrieben habe.

Sei Dir gewärtig, dass ich Dich nicht vom Haken lasse, Pottermore - entfalte gefälligst endlich Dein Potenzial!

______________________________


Es ist ziemlich enttäuschend, diese E-Mail von Euch zu erhalten.

NATÜRLICH bin ich bei Pottermore registriert! Ich bin einer der 1 Million Beta-Tester von letztem Sommer, und deshalb habe ich bereits vor langer Zeit alles erkundet, was Pottermore zu bieten hat.

Ihr solltet Eure Registrierungslisten etwas besser im Auge behalten, damit keine solchen Mail-Patzer passieren. Dürfte eigentlich nicht schwer sein, sogar wenn Euch "nur" eine Muggel-Technik namens Datenbank-Abgleich zur Verfügung steht!

Für mich hat Pottermore sehr viel von seiner Anziehungskraft eingebüßt, denn von Anfang an seid Ihr Euch quasi hinterher gehumpelt, und Ihr habt viel zu lange gebraucht, bis Ihr endlich so weit wart, allen Fans das Registrieren zu erlauben. Die erste herbe Enttäuschung war ja bereits die Beschränkung auf nur eine Million User zu Anfang, und dass Ihr dann Eure selbst gesetzte Deadline (Oktober 2011) nicht eingehalten habt, war ein Stimmungstöter der umfassenden Art. Ja ja, ich weiß:   Es gab noch eine Menge Arbeit zu investieren - aber trotzdem!

Und dass Ihr dann tatsächlich noch volle sechs Monate mehr gebraucht habt, bevor endlich was vorangegangen ist, hat dem Fass ganz einfach massiv den Boden ausgeschlagen.

Und was ist, wenn ich mich jetzt einlogge? Da tut sich irgendwie immer noch nix jenseits des ersten Buches DER STEIN DES WEISEN, oder? Nichts für ungut, aber das ist ganz einfach nur traurig.

Ihr braucht mich nicht zurück zu erwarten, bevor nicht alle sieben Romane auf Eurer Seite zu erkunden sind. Und nein, ich möchte nicht die Zeit damit totschlagen, ohne Unterlass Zaubertränke zu brauen oder mich in Zauberduellen mit Leuten zu messen, mit denen ich ansonsten auf der Seite kaum irgendwie interagieren kann.

Pottermore hebt nicht ab - IMMER noch nicht. Bringt das jetzt bitte endlich mal hin, und wenn es soweit ist, dann schreibt mir nochmal. Aber nicht wieder an jemand, der immer noch außen vor steht, bitte!

Enttäuschte Grüße aus Deutschland,

~Michael
aka RainKnight137

______________________________

.

No comments: