Welcome - willkommen!


Blogging in English und auf Deutsch.
English: A key topic of this blog certainly is Bullying, and what can be done against it.
Deutsch: Ein Kernthema dieses Blogs is ganz sicherlich Mobbing, und was dagegen getan werden kann.
E: There are still lots of other topics here, too - feel free to cruise around and take a look :-)!
D: Es gibt aber auch noch viele andere Themen - schaut Euch einfach um :-)!
E: I look forward to comments on my blog entries!
D: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Blog-Einträgen!

In the banner picture: Libera.

Sunday, December 25, 2011

Weihnachten

English version of this blog here.
______________________________



feat. Joey Bonina
CHRISTMAS SHOES
(Weihnachtsschuhe)

"Ich weiß, dass Gott diesen kleinen Jungen gesandt hatte
Um mich daran zu erinnern,
worum es bei Weihnachten wirklich geht."

______________________________


Für Kel
Für Cory und für Corys Mutter

Für Mike und Stew
Für ihre Eltern
Für Donnie und für seine Familie

Für Igor
Für Jacob und Richie

Für Carley

Für meine Eltern, meine Schwester und meine Oma

Für Yusuf, Gamze und Azra

Und für jeden, der diesen Blog liest ...

Frohe Weihnachten

______________________________


Die Weihnachtsschuhe

Es war beinahe Weihnachten
Ich stand wieder in einer Warteschlange
Noch dabei, die letzten Geschenke zu kaufen
Und nicht wirklich in Weihnachtsstimmung

Direkt vor mir in der Schlange
War ein Junge, der aufgeregt wartete
Er trat von einem Bein aufs andere, wie kleine Jungen das so tun
Und in seinen Händen hielt er ein Paar Schuhe

Seine Kleidung war alt und abgetragen
Er war von Kopf bis Fuß schmutzig
Und als er dann mit Bezahlen dran war
Konnte ich nicht glauben, was ich ihn sagen hörte:

Sir, ich will diese Schuhe für meine Mama kaufen, bitte
Es ist Heiligabend, und die Schuhe haben genau ihre Größe
Können Sie sich bitte beeilen, Sir?
Papa sagt, dass nicht mehr viel Zeit ist
Wissen sie, Mama ist ziemlich lange krank gewesen
Und ich weiß, dass die Schuhe sie zum Lächeln bringen werden
Ich will, dass Mama schön aussieht,
Wenn sie heute Nacht zu Jesus geht 

Er zählte eine Ewigkeit lang Pennies ab
Dann sagte die Kassiererin: "Mein Junge, das reicht nicht"
Er suchte verzweifelt in seinen Taschen herum
Dann drehte er sich zu mir um und schaute mich an

Er sagte:
"Mama hat Weihnachten immer so schön für uns gemacht
Und die meisten Jahre hat sie überhaupt nichts bekommen
Sagen Sie mir, Sir, was soll ich nur machen?
Irgendwie muss ich ihr diese Weihnachtsschuhe kaufen!"

Ich legte das Geld auf den Tresen
Ich musste ihm ganz einfach helfen
Ich werde den Ausdruck auf einem Gesicht niemals vergessen
Als er sagte: "Mama wird so schön aussehen!"

Sir, ich will diese Schuhe für meine Mama kaufen, bitte
Es ist Heiligabend, und die Schuhe haben genau ihre Größe
Können Sie sich bitte beeilen, Sir?
Papa sagt, dass nicht mehr viel Zeit ist
Wissen sie, Mama ist ziemlich lange krank gewesen
Und ich weiß, dass die Schuhe sie zum Lächeln bringen werden
Ich will, dass Mama schön aussieht,
Wenn sie heute Nacht zu Jesus geht

Ich weiß, dass ich einen Funken der himmlischen Liebe gesehen habe
Als er sich bei mir bedankte und dann hinaus lief
Ich weiß, dass Gott diesen kleinen Jungen gesandt hatte.
Um mich daran zu erinnern, worum es bei Weihnachten wirklich geht.

______________________________

.

No comments: