Welcome - willkommen!


Blogging in English und auf Deutsch.
English: A key topic of this blog certainly is Bullying, and what can be done against it.
Deutsch: Ein Kernthema dieses Blogs is ganz sicherlich Mobbing, und was dagegen getan werden kann.
E: There are still lots of other topics here, too - feel free to cruise around and take a look :-)!
D: Es gibt aber auch noch viele andere Themen - schaut Euch einfach um :-)!
E: I look forward to comments on my blog entries!
D: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Blog-Einträgen!

In the banner picture: Libera.

Monday, May 16, 2011

Tom Cully, CASHMERE (Blog auf Deutsch)

Note: English version of this blog here.
______________________________


Tom Cully
CASHMERE
Words and music
by Tom Cully


Ist das alles nur Einbildung?
Ich habe zu viel darüber nachgedacht
Und bin in die Irre geführt worden

Ist dies, wie es sein wird?
Vielleicht renne ich ja jetzt viel zu schnell
Aber ich will nicht warten und sehen

Ich sitze im Gras
Deinen Kopf auf meiner Brust
Wir sagen nichts
Jetzt sind wir beide hier
Lass uns einfach eine Weile warten
Es darf uns jetzt nichts verloren gehen


Love ... Love
My Love
Love ... Love ... Love

Während mir die Zeit davon rann
Konnten meine brennenden Augen den Schmerz nicht aushalten
Ich wurde in die Irre geführt

Doch als Du Dich mir geöffnet hast
Das war ganz sicher Wirklichkeit
Denn da war ich endlich frei

Ich sitze im Gras
Deinen Kopf auf meiner Brust
Wir sagen nichts
Jetzt sind wir beide hier
Lass uns einfach eine Weile warten
Es darf uns jetzt nichts verloren gehen


Love ... Love
My Love
Love ... Love ... Love

(wiederholen)


______________________________


Tom (Thomas) Cully, geboren am 2. Juli 1994, war seit seinem siebten Lebensjahr Mitglied bei dem Englischen Knabenchor Libera  (ein Link zu Liberas offiziellem YouTube-Channel findet sich weiter unten im Text). Mit enormem Talent gesegnet wurde Tom ein Sänger mit einer der faszinierendsten Stimmen, die dieser Chor je hatte, und er war einer seiner bemerkenswertesten Solisten.

Tom ist mittlerweile nicht mehr bei Libera aktiv, aber seine Liebe zur Musik hat er deswegen nicht verloren  —  ganz im Gegenteil! Er ist mittlerweile ein Songwriter geworden und hat bereits mehrere eigene Lieder komponiert und getextet. Tom nimmt diese Lieder in seinem Home-Studio auf, auch bekannt als "sein Zimmer" :-). Er singt alle Lead- und Harmony-Vocals selbst. Und weil Tom außerdem auch noch Klavier / Keyboard und Gitarre spielt, kann er die Musik-Tracks für seine Songs selbst spielen und arrangieren.

Als ich vor ein paar Tagen Toms Website besuchte (ja, ich weiß: Es gibt konträre Meinungen darüber, ob die Seite tatsächlich von Tom gemacht wurde oder nicht - der Link findet sich auf jeden Fall etwas weiter unten im Text), bin ich sofort süchtig geworden nach den Liedern, die er dort zum kostenlosen Download anbietet.

"Cashmere" ist zu meinem Lieblingsstück aus Toms aktuellem Portfolio geworden. Die zerbrechliche Schönheit des Liedes hat mich so sehr gefesselt, dass ich beschlossen habe, ein Video dafür zu machen.

Ich habe dieses Video für all die zahllosen Fans von Tom dort draußen hochgeladen, die ihn und seine Stimme als eines der "Markenzeichen" von Libera geliebt haben und die sich nun fragen, was Tom jetzt macht, wie seine Stimme sich wohl verändert hat und ob das Singen noch immer seine Leidenschaft ist.

Ich denke, dass ich nun offene Türen einrennen werde, wenn ich sage, dass ich natürlich  nicht  vorhabe, gegen Toms Copyright auf seinen Song "Cashmere" zu verstoßen, oder gegen das Copyright für alles was er dafür geschaffen hat. Tom hat die Lyrics geschrieben, er hat die Musik geschrieben, arrangiert und alles selbst gespielt, was hier zu hören ist. Und sollte er entscheiden, dass mein Video seinem Song nicht gerecht wird,  oder in irgendeiner Form dem widerspricht, was er für die Nutzung seines geistigen Eigentums und seines Copyrights für richtig befindet, dann werde ich das Video natürlich augenblicklich von meinem Channel entfernen.

Sollte Tom sich dieses Video anschauen, dann hoffe ich natürlich sehr, dass es ihm gefällt  —  und das Gleiche gilt für Euch, die Ihr so freundlich seid, Euch für mein Video zu interessieren :-)!

______________________________


Besucht
Tom Cullys offiziellen YouTube Channel
und abonniert ihn.

Schaut Euch um auf
Tom Cullys Website ---

WARNUNG: Ich habe heute, am 16. Mai 2011, Kenntnis davon erlangt, dass Toms Website offenbar gehackt und dann gemeldet wurde, weil dort Malware (schädliche Software) gehostet und von dort übertragen wurde. Das passiert leider heutzutage ziemlich oft, und ohne Verschulden des Website-Betreibers. Ich habe eine E-Mail an Tom geschrieben und ihn über die Lage informiert, und ich hoffe, er kann die notwendigen Schritte unternehmen, um die Plage wieder vom Hals zu bekommen.

FÜR DEN MOMENT rate ich stark davon ab, Toms Website zu besuchen. Wartet lieber, bis die Lage sich entschärft hat und alles wieder unter Kontrolle ist!

ICH WERDE die Info-Box des Videos und auch diesen Blog hier updaten, sobald das Problem gelöst ist.

Hier ist der Link,
gegenwärtig zu benutzen auf eigenes Risko:
Tom Cully's website

Tom als Mitglied von Libera ist zu sehen auf
Liberas offiziellem YouTube Channel

Tom Cully als Mitglied von Libera
auf CD und DVD zu kaufen findet sich
auf iTunes und
hier!

Tom Cully mit einem faszinierenden Solo:
Zbigniew Preisner, "Silence, Night and Dreams"




______________________________

.

No comments: