Welcome - willkommen!


Blogging in English und auf Deutsch.
English: A key topic of this blog certainly is Bullying, and what can be done against it.
Deutsch: Ein Kernthema dieses Blogs is ganz sicherlich Mobbing, und was dagegen getan werden kann.
E: There are still lots of other topics here, too - feel free to cruise around and take a look :-)!
D: Es gibt aber auch noch viele andere Themen - schaut Euch einfach um :-)!
E: I look forward to comments on my blog entries!
D: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Blog-Einträgen!

In the banner picture: Libera.

Saturday, April 30, 2011

Francis Bernier, LE PRINCE D'AZUR (inkl. Text auf Deutsch)

Note: Blog with English lyrics translation here.
______________________________
Buy Francis Bernier's album
"Prince d'Azur"
here!
______________________________


PRINCE D'AZUR
(2007)


Musik: Sylvain Michel

______________________________


Du, Prinz der Bläue (des Blauen Reichs)
Der über den Mauern tanzt
Zwischen den Drachen

Du, der Du über allen
Deinen Kindern bist, die knien
Mit ihren weißen Kerzen

Fliege ... Fliege
Tanze in der Luft, ohne Worte

Dein Zuhause ist inmitten der Glühwürmchen

Fliege ... Fliege
Für jene, die alles dem Erdboden gleich machen
Ist "Hoffnung" eine Parabel

Du musst fliegen!


Du, der mit durchbohrten Händen
Liebe geheilt hast, die spröde geworden war
In den Herzen von Bettlern

Du, der es vermocht hat
Zu den Grundsteinen des Galileo zu sprechen ...
Falls Du mich hören kannst:

Fliege ... Fliege
Tanze in der Luft, ohne Worte
Dein Zuhause ist inmitten der Glühwürmchen

Fliege ... Fliege
Für jene, die alles dem Erdboden gleich machen
Ist "Hoffnung" eine Parabel


Fliege ...


(feat. Serge Lama)

Du musst fliegen
Du musst davon fliegen
Für uns musst Du fliegen, und
Die Nachtigallen träumen machen
Von unseren spärlichen Leben, die an den Boden gekettet sind
Weil unser Fleisch uns trennt
Von unserer Seele, die in einer Zwangsjacke steckt

Fliege  (Fliege)
Fliege  (Fliege)
Für jene, die alles dem Erdboden gleich machen
(
Für jene, die alles dem Erdboden gleich machen)
Ist "Hoffnung" eine Parabel
(
Ist "Hoffnung" eine Parabel)

Fliege ... Fliege ...

Du musst fliegen!

______________________________


Francis Bernier
PRINCE D'AZUR

Album veröffentlich im Jahr 2007
Erhätlich bei iTunes
(nach "Francis Bernier" suchen)

Als Import-CD erhältlich
hier


______________________________

.

Francis Bernier, PRINCE D'AZUR (incl. English translation)

Anm.: Blog mit deutscher Übersetzung hier.
______________________________

Buy Francis Bernier's album
"Prince d'Azur"
here!
______________________________


Francis Bernier
PRINCE D'AZUR
(2007)


Lyrics: Serge Lama
Music: Sylvain Michel

______________________________


You, Prince of the Blue
Who dances above the walls
Among the kites

You, above all
Your children on their knees
With their white candles

Fly ... Fly
Dance in the air without words
Your home is among the fireflies

Fly ... Fly
For those who raze the ground
"Hope" is a parable

You must fly!


You, whose pierced hands
Healed love that was chapped
In the heart of beggars

You, you who have been able to speak
To the stones of Galileo ...
If ever you hear me:

Fly ... Fly
Dance in the air without words
Your home is among the fireflies

Fly ... Fly
For those who raze the ground
"Hope" is a parable

Fly


(feat. Serge Lama)

You must fly
You must fly away
For us you must fly, and
Make the nightingales dream
Of our meagre lives, riveted to the ground
Because our flesh isolates us
From our soul, which is stuck in a straitjacket

Fly  (Fly)
Fly  (Fly)
For those who raze the ground
(For those who raze the ground)
"Hope is a parable
("Hope" is a parable)

Fly ... Fly ...

You must fly!

______________________________


Francis Bernier
PRINCE D'AZUR

Album released in 2007
Available on iTunes
(search for "Francis Bernier")

On CD available
here

______________________________

.

Wednesday, April 20, 2011

Zwei Jahre

Note: English version of this blog here.
______________________________



Sind wirklich schon zwei Jahre vergangen?
Manchmal scheint es eine Ewigkeit her zu sein
... Und manchmal fühlt es sich an, 
Als seien nur ein paar Tage vergangen ...

Kel und ich sind uns auf YouTube begegnet.
Wir haben uns nie von Angesicht zu Angesicht gegenüber gestanden.
Und doch waren wir einander so nahe
Und haben so viel miteinander durchgemacht
Schlechtes und Gutes ...

Wir haben uns miteinander auf eine faszinierende Reise begeben
Wir haben die Traurigkeit der Gegenwart erkundet
Aber auch Freude im Leben gefunden
Und Hoffnung für die Zukunft.

Ein übler Schicksalsschlag hat verhindert,
Dass Kel erleben durfte, wie seine Träume wahr wurden.
Aber während unserer Zeit zusammen
War Kel glücklicher, 
Als er es für lange Zeit zuvor gewesen war.

Und das ist, was zählt.

Die Erinnerung an Kels
Wieder entdeckte Freude im Leben
Und seine
Neu gefundene Hoffnung für die Zukunft
Hat mich durch die letzten zwei Jahre gebracht.

______________________________


Vor zwei Jahren, am 19. April 2009, ist Kel gestorben  —  nur eine kurze Weile nach seinem 13. Geburtstag.

Es war nicht seine Zeit zu gehen. Dieser frühe Tod beraubte Kel eines Lebens, das sich danach sehnte, gelebt zu werden, und es nahm Kel alle Perspektiven fort, die er noch verwirklichen wollte  —  die Möglichkeit, neue Freude zu finden, und seinen Platz in der Welt, an der Seite von Leuten, die ihn liebten und respektierten.

______________________________

Wenn ich zurück blicke, kann ich nicht anders als fasziniert zu sein darüber, was alles geschehen ist während der Zeit, in der Kel und ich einander kannten. In Kels Leben ereigneten sich Dinge, die einem das Herz brachen, wenn man nur von ihnen hörte. Kel jedoch hatte mit diesen Dingen zu  leben,  und dies jeden einzelnen Tag.

Und trotzdem gab er nicht auf:

"I'll make it, you'll see! / Ich werde es schaffen, Du wirst schon sehen!"

Dieser Satz war sein Markenzeichen. Und er meinte es wirklich ernst damit!

______________________________

Ich möchte gerne ein Beispiel dafür geben ...

Wir haben hier also einen 13-jährigen Jungen, der in der Schule massive Probleme hat (wie kann man sich auf's Lernen konzentrieren, wenn die Angst davor, brutal gemobbt zu werden, jeden einzelnen Tag überschattet?).

Und trotzdem bittet mich dieser Junge, ihm Deutsch beizubringen, in unseren Messages auf YouTube, weil er gerne ein paar Sätze auf Deutsch zu seiner Lieblingslehrerin sagen wollte. Die Lehrerin war teilweise von deutscher Abstammung  —  Kel wollte sie mit seiner Idee überraschen, und er hoffte, ihr damit eine Freude zu bereiten.

So haben wir dann zusammen gelernt: Jeden Tag, Worte und Sätze, und wie man sie ausspricht  —  und obwohl Deutsch eine wirklich schwere Sprache ist, hat sich Kel richtig angestrengt und war ein toller Schüler.

Schließlich begrüßte er seine Lehrerin dann zu Beginn einer Schulstunde tatsächlich mit einem perfekten deutschen Satz. Ihr traten Tränen in die Augen, sie umarmte ihn und sagte "You just made my day!"  / "Du hast mir gerade den Tag gerettet!".

Und Kel strahlte vor Freude und konnte es kaum abwarten, bis er mir dann davon erzählen konnte ...

______________________________


Ich habe viele solcher kleinen schönen Geschichten, die mir Kel entweder erzählt hat, oder von denen ich sogar selbst Zeuge wurde.

All die schönen Geschichten, und die traurigen Geschichten ... Die Dinge, die Kel gesagt oder getan hat, und für die ich so stolz auf ihn bin ... Sein Mut, und seine Entschlossenheit (obwohl er so furchtbare Angst hatte) ... Sein Einfühlungsvermögen, und seine warmherzige, mitfühlende Seele ...

Durch all dies bin ich der Hüter einer Schatzkammer, die mit kostbaren Edelsteinen gefüllt ist: Mit meinen Erinnerungen  —  den Erinnerungen an Kel, als er noch bei uns war. Und diese Schätze werden sogar noch strahlender, noch glänzender und noch wertvoller, wenn ich in der Lage bin, sie mit anderen teilen zu können.

Und deshalb bin ich glücklich und dankbar für jeden einzelnen Besucher dieses Channels, über jeden Subscriber / Abonnenten, über jeden, der sich ein Video anschaut und vielleicht sogar einen Kommentar hinterlässt oder mir eine Message schreibt. Ihr alle seid etwas Besonderes, denn Ihr empfindet etwas für Kel   —  für einen Jungen, der nicht mehr bei uns sein kann, der aber jetzt gefunden hat, wonach er sich so sehr gesehnt hat: Freunde, die ihn respektieren, die ihn mögen und einfach für das lieben, was er ist.

Dies bedeutet unendlich viel ... Und glaubt mir: Er weiß es.

Danke.

~Michael

______________________________

Musik:
Guo Yue, DRAGONFLY

Erschienen bei
RealWorld Records




Das komplette Album
"Music For Food & Love"
über Amazon.com

______________________________

.

Tuesday, April 19, 2011

Two Years

Anm.: Deutsche Version dieses Eintrags hier.
______________________________



Two years ago from today, on April 19th 2009, Kel passed away  —  a little more than two months after his 13th birthday.

It was an untimely death. It bereaved him of a whole life that still longed to be lived, and took away all the perspectives that he hoped to realize, of finding new happiness, and his place in this world, being together with people who loved and respected him.

______________________________


Looking back, I can only marvel on what happened while Kel and I knew each other. There was stuff going on in Kel's life that breaks your heart only hearing about it. Kel had to live with these things, every single day.

And yet, he did not give up:

"I'll make it, you'll see!"

This was his trademark sentence, and he really meant what he said!

______________________________


Allow me to just tell you about one example:

Here we have a 13 year old boy, who had massive problems at school (how can you focus on learning, if the mortal fear of being bullied overshadows every single of your days?).

But still, this boy asked me to teach him German, here in our messages on YouTube, because he wanted to speak a few sentences to his favourite teacher, who was of part German origin  —  to surprise her, and hopefully make her happy with this.

So we studied: Every day, words and sentences, and how to pronounce them  —  and although the German language is tough, Kel put a lot of effort in it and was a great student!

Finally, he actually greeted his teacher at the beginning of class in a perfect German sentence, and she got tears in her eyes, hugged him and said "You just made my day!"

And Kel was beaming from joy and could not wait to tell me about it ...

______________________________


I have many of such happy little stories, that Kel would tell me about, or to which I even became witness myself.

All the happy stories, the sad stories ... All the things Kel thought and said and did that made me so proud of him ... His courage, his resolve in spite of being terrified ... His empathy, and his warm-hearted caring soul ...

By all of them, I am the keeper of a treasure vault full of precious gems: My memories of Kel, of him while he was still with us. And these treasures become even more brilliant and shiny and precious, when I am able to share them with others.

This is why I am happy and appreciate every single visitor of this channel, every subscriber, everyone who watches a video and possibly even leaves a comment, or sends me a message. You are precious, because you care for Kel  —  for a boy who can not be with us any more, but who now found what he yearned for so much: Friends, who respect him, who care for him, and who love him just for what he is.

It means the world ... And believe me: He knows.

Thank you.

~Michael

______________________________

Music:

Guo Yue, DRAGONFLY

Published by
RealWorld Records

Available on the album
"Music For Food & Love"

______________________________



My video and blog for the first anniversary of Kel's death day:


The saddest anniversary ...

My video and blog for the third anniversary of Kel's death day:


Don't


.

Sunday, April 17, 2011

Was ist denn bitte eine Harpejji?

Note: English version of this blog here.
______________________________


Playlist Harpejji

______________________________


Hier ist ein neues Instrument, von dem ich letzte Nacht zum ersten Mal gehört habe:

Die Harpejji, ein 16- bzw. 24-saitiges Instrument, das durch Tappen (wie beim Klavier) gespielt wird, das aber auch den Einsatz von Slap- oder Zupftechnik (wie beim E-Bass und der E-Gitarre) erlaubt, und bei dem man die Tonhöhe auch per Glissando ändern kann (Bottleneck-Technik / Slide-Guitar).

Der Tonumfang des Saitensatzes deckt den von Bassgitarre und E-Gitarre ab und übertrifft beide sogar noch - der tiefste Ton der Harpejji, A0, ist auch die tiefste Note beim Klavier!

Genau wie bei den beiden allgemein bekannten Saiteninstrumenten kann man die verschiedensten Effektgeräte einsetzen, und dies sogar separat für den Bass- und Treble-Bereich.

Das Konzept der Harpejji's ist dem verwandt, was auch ein Chapman Stick bietet. Der Basis-Sound der Harpejji erinnert auch sehr an den Stick.

Um die Harpejji kennen zu lernen, bitte einfach die Videos anschauen, die ich in der oben eingebetteten Playlist gesammelt habe.

Hier ist der Song "If I Rise" aus dem Film "127 Hours", der nicht nur durch den bezaubernden Gesang von Dido besticht, sondern auch die Harpejji (gespielt von A. R. Rahman) als Hauptinstrument einsetzt. Enjoy :-)!



Dido, feat. A. R. Rahman,
"If I Rise"

Den Song gibt's zu kaufen, und zwar
hier

127 Hours - Original Soundtrack
als MP3 Download
hier
oder auf CD
hier

127 Hours - The Movie
auf DVD (amerikanisch)
here
auf BluRay (amerikanisch)
hier

______________________________

.

Do you know the Harpejji?

Anm.: Deutsche Version des Blog hier.


 Playlist Harpejji

______________________________


Here is a new instrument that I found out about last night:  

The Harpejji, a 16 or 24 string instrument that is played by tapping (like a piano), but also allows to strum or slap the strings, and also use sliding technique.

The tone range of the string set covers and exceeds those of the bass guitar and the electric guitar - the Harpejji's lowest note A0 is also the lowest note on a piano!

Just like with these instruments, you can use effect devices to alter the sound - you can even do so separately for the bass and the treble section.

The Harpejji's concept is similar to what a Chapman Stick offers. The basic sound also reminds of the Stick.

To get to know the Harpejji, best check out the videos I collected in the embedded playlist above.

Here is the song "If I Rise" from the Movie "127 Hours", that features not only the beautiful singing of Dido, but also has the Harpejji (played by A. R. Rahman) as the leading instrument. Enjoy :-)!



Dido, feat. A. R. Rahman,
"If I Rise"

buy the song
here

127 Hours - Original Soundtrack
buy the MP3 download
here
or the CD
here

127 Hours - The Movie
buy it on DVD
here
buy it on BluRay
here
______________________________

.

Saturday, April 16, 2011

Wonderful Tonight


WONDERFUL TONIGHT
(by Eric Clapton)

______________________________


... without words ...

An aftermath to the

______________________________


Zander Zon's first solo bass album
"Sonorous"

is internationally avalable via Amazon.com
on CD
or
as MP3 download

Zander Zons erstes Solo Bass Album
"Sonorous"

ist im deutschsprachigen Raum erhältich über Amazon.de
auf CD:



______________________________

.

Monday, April 11, 2011

Fühl' Dich niemals, als ob Du weniger wärst als perfekt!

Note: English version of this blog here.
______________________________



Ahmir, PERFECT
(P!nk Cover)

______________________________


Ein großartiges Cover eines großartigen Songs von P!nk - aber da steckt noch mehr dahinter:

Dieses Video wurde als Projekt angelegt, das eine Message gegen Mobbing aussenden soll. Und um in dieser wichtigen Mission auch gleichzeitig konkrete Hilfe und Unterstützung zu leisten, gehen 20% des Erlöses jeder verkauften Single an die Make Laughter Count Foundation.

Deshalb kauft diesen Song bitte unbedingt bei iTunes (einfach in den iTunes Store gehen und dort nach "Ahmir Perfect" suchen) oder bei Amazon.de (den Link hierfür findet Ihr am Ende dieses Eintrags).

Aus der Beschreibung des Videos:
"Teenager und Kinder, die gemobbt werden, fühlen sich oft alleingelassen und haben niemand, an den sie sich wenden können. Wenn Ihr jemand seht, der gemobbt wird, dann geht hin zu ihm und lasst ihn wissen, dass alles wieder in Ordnung kommen wird.  Einfach nur da zu sein für so jemanden [der unter Mobbing leidet], schenkt Hoffnung und wird ein Leben verändern - mehr, als Ihr es Euch vielleicht vorstellen könnt.  Gebt Mobbing keine Chance. Die Welt ist ein besserer Ort, wenn wir alle Freunde sind, und nicht Feinde."


Kümmert Euch um Kinder und Teenager in Not ...

Hört ihnen zu.
Fühlt mit ihnen.
Denkt über das nach, was Ihr gehört und gefühlt habt.
Und dann antwortet, und werdet aktiv.

Glaubt mir:
Ihr werdet wissen, was Ihr zu sagen und zu tun habt.

Bietet Trost an, und Mitgefühl,
und Hilfe.

Werdet ein Teil der Sache.
Seid da, und schaut nicht weg.
Seid Zeuge, nicht nur Zuschauer.

Stellt Euch Schulter an Schulter mit jemand in Not.
Und sagt "Nein!" zu Mobbern. 

Je mehr zusammen helfen,
Desto einfacher wird es.

Ihr werdet gebraucht.
Jeder Einzelne dort draußen.

______________________________


Made a wrong turn
Once or twice
 Hab' ab und zu
Den falschen Weg genommen

Dug my way out,
Blood and fire 
Hab' mich rausgegraben
Feuer und Blut
Bad decisions, that's alright 
Schlechte Entscheidungen
Ist schon okay

Welcome to my silly life 
Willkommen in meinem albernen Leben

Mistreated, misplaced
Misunderstood
 Schlecht behandelt, falsch untergebracht
Missverstanden

Miss 'No way, it's all good'
It didn't slow me down 
Fräulein "Nein, es ist alles in Ordnung"
Das hat mich nicht aufgehalten

Mistaken, always second guessing
Underestimated 
Falsch beurteilt, nachträglich kritisiert
Unterschätzt

Look, I'm still around 
Schaut, ich bin immer noch da



Pretty pretty please
Don't you ever ever feel 
Bitte, bittebitte, fühl' Dich niemals
Like you're less than, less than perfect 
Als ob Du weniger wärst
Weniger als perfekt
Pretty pretty please, if you ever 
ever feel like you're nothing
Bitte, bittebitte, wenn Du Dich jemals
Wie ein Nichts fühlst
You are perfect to me! 
Für mich bist Du perfekt!
 


You're so mean, when you
Talk about yourself. You were wrong 
Du bist so abfällig, wenn Du
Über Dich selbst sprichst. Du hattest Unrecht
Change the voices in your head
Make them like you instead 
Ändere die Stimmen in Deinem Kopf
Bring sie dazu, Dich zu mögen
So complicated, look happy
You'll make it! 
So kompliziert, schau fröhlich aus
Du wirst es schaffen!
Filled with so much hatred,
Such a tired game 
Von so viel Hass erfüllt
So ein müdes Spiel
It's enough! I've done all I can think of 
Es reicht! Ich habe alles getan
Was mir eingefallen ist
Chased down all my demons,
I've seen you do the same 
Habe meine Dämonen zur Strecke gebracht
und gesehen, wie Du das Gleiche getan hast




Pretty pretty please
Don't you ever ever feel 
Bitte, bittebitte, fühl' Dich niemals
Like you're less than, less than perfect 
Als ob Du weniger wärst
Weniger als perfekt
Pretty pretty please, if you ever 
ever feel like you're nothing
Bitte, bittebitte, wenn Du Dich jemals
Wie ein Nichts fühlst
You are perfect to me! 
Für mich bist Du perfekt!
 

[Rap]


Pretty pretty please
Don't you ever ever feel 
Bitte, bittebitte, fühl' Dich niemals
Like you're less than, less than perfect 
Als ob Du weniger wärst
Weniger als perfekt
Pretty pretty please, if you ever 
ever feel like you're nothing
Bitte, bittebitte, wenn Du Dich jemals
Wie ein Nichts fühlst
You are perfect to me! 
Für mich bist Du perfekt!


______________________________


Den Song gibt es als MP3 Download
hier:




______________________________
.

Sunday, April 10, 2011

Don't you ever feel like you're less than perfect!

Anm: Deutsche Version dieses Blogs hier.
______________________________



Ahmir, PERFECT
(P!nk Cover)

______________________________


A great cover of a great song by P!nk - but there's more to it:

The video was made as a project to send out a message against bullying. And in order to also offer concrete help and support in this important mission, 20% of the proceeds of every sold copy go to the Make Laughter Count Foundation.

So make sure to buy this song from iTunes (simply go to the iTunes store and search for "Ahmir Perfect")!

From the video's description:

"Teenagers and kids who are bullied often feel like they are all alone and have no where to turn. If you see someone being bullied, reach out and let them know it's going to be ok. Just being there for someone will give them hope and change their life more than you know. Take a stand against bullying. The world is better when we're all friends and not enemies."


Reach out to a kid or teen in need ...

Listen to them
Feel with them
Think about what you heard and felt
and then reply, and take action.

Believe me:
You will know what to say, and what to do.

Offer comfort and compassion,
and offer help.

Be a part of things.
Be there, don't look away.
Be a witness, not a bystander.

Stand up for someone in need
And say "No!" to bullies. 

The more help together
The easier it gets.

You are needed.
Everyone out there.

______________________________


Made a wrong turn, once or twice
Dug my way out, blood and fire
Bad decisions, that's alright
Welcome to my silly life
Mistreated, misplaced, misunderstood
Miss 'No way, it's all good', it didn't slow me down
Mistaken, always second guessing, underestimated
Look, I'm still around

Pretty pretty please, don't you ever ever feel
Like you're less than, less than perfect
Pretty pretty please, if you ever ever feel like you're nothing
You are perfect to me!


You're so mean, when you talk about yourself, you were wrong
Change the voices in your head, make them like you instead
So complicated, look happy, you'll make it!
Filled with so much hatred, such a tired game
It's enough! I've done all I can think of
Chased down all my demons, I've seen you do the same

Oh, pretty pretty please, don't you ever ever feel
Like you're less than, less than perfect
Pretty pretty please, if you ever ever feel like you're nothing
You are perfect to me! 

[Transcript of rap still to follow]

Oh, pretty pretty please, don't you ever ever feel
Like you're less than, less than perfect
Pretty pretty please, if you ever ever feel like you're nothing
You are perfect to me!  

______________________________


Buy the song as MP3 download
here


______________________________
.

Thursday, April 7, 2011

Mut ist Feuer. Mobbing ist Rauch.

Note: English version of this blog here.
______________________________



Sag NEIN zu Mobbing

Ein Video von
(16 Jahre alt)

Musik:
Sigur Ros, ARA BATUR

Dieses Video wurde zur Erinnerung an Kelvin gemacht.

Sag NEIN zu Mobbing.
Steh' für die Schachen ein.
"Mut ist Feuer. Mobbing ist Rauch." 

______________________________


Dieses Video wurde vorgestern an meinen YouTube-Channel Kelvinwontcry2 gesendet. Die 16 Jahre alten Zwillinge Jamie and Maggie aus England, die dieses Video produziert haben, sind seit dem 10. April 2010 Freunde und Abonnenten von Kelvinwontcry2.

Zusammen mit dem Video schickten sie mir den folgende Mail:


"Hallo.
Mein Name ist Jamie. Meine Zwillingsschwester und ich haben Deinen Channel vor ein paar Monaten entdeckt und waren sehr berührt von Deinen Videos und von dem, was Du mit Kelvin erlebt hast. Seitdem sind meine Schwester und ich sehr aktiv geworden im Kampf gegen Mobbing.

Wir haben kürzlich dieses Video hier gemacht und beschlossen, es Kelvin zu widmen, weil seine Geschiche unser Leben so sehr berührt hat. Weil Du der Auslöser von alledem bist, haben wir uns gedacht, dass wir das Video gerne mit Dir teilen möchten. Es ist nicht gerade das tollste Video der Welt; schließlich ist es unser allererstes Projekt. Aber wir möchten es trotzdem mit Dir teilen.

Viele Grüße,
Maggie and Jamie

(16 Jahre alt)"

Es ist schwer in Worte zu fassen, wie sehr ich berührt und bewegt war, als ich mir ihr Video anschaute. 
Maggie und Jamie haben nicht nur großartige Arbeit geleistet in Bezug auf das Sammeln äußerst ausdrucksstarker Bilder, dem Editieren des Videos, und indem sie ein wunderbares Lied gewählt haben, das den Bildern zu noch stärkerer Wirkung verhilft. Ihre Arbeit zeigt darüber hinaus, und beinahe vollkommen ohne Worte, wo Mobbing den verheerendsten Schaden anrichtet:
In den Herzen und den Seelen der Opfer ... wo man keine blauen Flecken sehen kann und keine gebrochenen Knochen spüren.  Der Schmerz, der zugefügt wird, kann nicht mit  Medizin behandelt, mit einem Pflaster versorgt, oder durch Salben geheilt werden.
Mobbing verursacht Wunden in Opfern, die sie für ihr ganzes Leben zeichnen und verkrüppeln.
Man kann die Signale dafür wahrnehmen, wenn man die Augen öffnet und die Opfer  anschaut,  wenn man die Ohren nicht verschließt, sondern ihnen  zuhört,  und wenn man sein Herz öffnet und  mit ihnen fühlt.  Wenn man dies tut, dann wird man die Zeichen sogar wahrnehmen, wenn kein Wort gesprochen und keine Bitte um Hilfe geäußert wird ...
... Und dann weiß man, dass man gebraucht wird.

______________________________

Jamie und Maggie haben ein wichtiges und bewegendes Video geschaffen. Niemand, der es anschaut, wird davon unberührt bleiben. Und indem sie es Kelvin gewidmet haben (oder Kel, wie er sich selbst stets genannt hat), haben sie ihm ein unglaublich wunderbares Geschenk gemacht und damit sein Andenken geehrt.
Wenn Kel noch bei uns wäre, und wenn er Gelegenheit hätte, dieses Video anzuschauen, dann würde er weinen ... Ja, ich weiß, dass er  viel  weinen würde. Denn er würde seinen eigenen Schmerz, und das, worunter er so lange zu leiden hatte, hier abgebildet sehen.
Aber trotzdem würde Kel dieses Video lieben - wegen der kraftvollen Botschaft, die es enthält. Und am Ende würde Kel trotz seiner Tränen lächeln, denn er wusste (aus eigener Erfahrung!), dass es möglich ist, sich gegen Mobber zu behaupten, "Nein!" zu sagen und schlussendlich dem Mobben ein Ende zu setzen.
______________________________


Courage is Fire. Bullying is Smoke. 
Mut ist Feuer. Mobbing ist Rauch.
Jamie and Maggie


Bullying No Way! 
Keine Chance für Mobbing!
Jaylen Arnold (Jaylen's Challenge)


I'll make it, you'll see!
Ich werde es schaffen, Du wirst schon sehen!
______________________________

.

Wednesday, April 6, 2011

Courage is Fire. Bullying is Smoke.

Anm.: Deutsche Version dieses Blogs hier.
______________________________



Say NO to Bullying

A video made by
(age 16)

Music:
Sigur Ros, ARA BATUR

This video was made in memory of Kelvin.

Say NO to Bullying.
Stand up for the weak.
"Courage is Fire. Bullying is Smoke." 

______________________________


This video was sent to me yesterday via my YouTube channel Kelvinwontcry2. The makers of the video, 16 year old twins Jamie and Maggie from England, have been friends and subscribers to the channel since April 10th 2010. 

Along with the video they shared with me, they sent the following message:


"Hey there.
My name is Jamie. My twin sister and I came across your channel a few months ago and were very touched by your videos and experience with Kelvin. Since then, she and I have become very active in the fight against bullying.

We recently made a video and we decided to dedicate it to Kelvin since his story touched our lives so much. Since you were the reason behind it, we just thought we'd share it with you. Its not exactly the greatest video since it's our first, but we just thought we'd share it anyway.

Sincerely,
Maggie and Jamie

(age 16)"

It is hard to put into words, how much I was touched and moved when I watched their video. 
Not only have they done an awesome job in every aspect of collecting immensely expressive pictures, editing the video and choosing a wonderful song to complement the images ... In addition to that, their work shows almost without words where Bullying causes the most devastating damage:
In the heart and the souls of the victims ... where you will not see bruises, or feel broken bones. The hurt that is inflicted there cannot be treated by medicine, patched up by a bandage, or be helped to heal by ointments.
Bullying can cause devastation in a human being that scar and cripple them for life.
You can see the signs, if you look at them with your eyes, listen to them with your ears, and feel with them, by opening your heart. If you do so, you will notice the signs even when no word is said, and no pledge for help is spoken out ...
... And you will know that you are needed.
______________________________


Jamie and Maggie made an important and moving video. No one who watches it will remain untouched. And by dedicating it to Kelvin (or Kel, as he used to call himself), they made a tremendously special tribute to him, honouring his memory.
I know that Kel, if he was still with us, and had the chance to watch this video, would cry ... yes, I know he would cry  a lot.  Because he would see portrayed what hurt him so much for so long.
But still, Kel would love this video - because of the powerful message that it holds. And Kel would smile through the tears in the end, because he knew (and from his own experience!), that it is possible to stand up against bullies, to say "No!", and to finally end Bullying.
______________________________ 


"Courage is Fire. Bullying is Smoke."
"Bullying No Way!"
"I'll make it, you'll see!"
______________________________
.

Saturday, April 2, 2011

My Name is Lisa


My Name is Lisa

Short Movie
USA 2007

Directd by

Written by
Ben and Josh Shelton

______________________________

Starring

(Lisa)

(Mom)

(Pizza Delivery Guy)

______________________________


"My Name is Lisa" is one of the very first videos I favourited on YouTube, at the end of 2007. I discovered it pretty much directly after it was posted there, and the short movie has remained special and intense for me ever since.

______________________________


Please visit

Please visit
Shelton Films on YouTube

Please visit

______________________________

.

Friday, April 1, 2011

Imaginary Friend

video

Imaginary Friend

Short Movie
USA 2006

Written and directed by

______________________________


Starring

(Paul)

(Lucy)

(Mom)

______________________________


Many children have an imaginary friend for a while. All of a sudden, they are just there, although no one except the child they are friends with can see them, of course - well, that's kinda the concept, right? And one day, they vanish from the childs' life again, because they are no longer needed ... or  wanted  there.

Here is the story of such an imaginary friend. What makes this movie remarkable is that the story is indeed  told from  his  perspective.

______________________________

.