Welcome - willkommen!
Blogging in English und auf Deutsch.
English: A key topic of this blog certainly is Bullying, and what can be done against it.
Deutsch: Ein Kernthema dieses Blogs is ganz sicherlich Mobbing, und was dagegen getan werden kann.
E: There are still lots of other topics here, too - feel free to cruise around and take a look :-)!
D: Es gibt aber auch noch viele andere Themen - schaut Euch einfach um :-)!
E: I look forward to comments on my blog entries!
D: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Blog-Einträgen!
In the banner picture: Libera.
Thursday, July 21, 2011
2 comments:
- Unknown said...
-
Update: Mittlerweile habe ich eine Comment-Antwort geschrieben. Ich habe, wie allzumeist, die zur Verfügung stehenden 500 Zeichen (inkl.Leerzeichen) voll ausgenutzt - und konnte trotzdem nur die Spitze des Eisbergs touchieren. Hier ist mein Comment auf Deutsch:
"Ich weiß, was Du empfindest. Und wenn ich jetzt sagen würde, dass Du damit Unrecht hast, dann würde ich lügen. Trotzdem: Ich denke, wir müssen stets versuchen, Wege zu finden, die um eine Anwendung von Gewalt als Reaktion auf gewaltsames Verhalten und Missbrauch herum führen. Es gibt Gesetze und Regeln gegen das, was Bullies (Mobber) ihren Opfern antun. Diese Maßnahmen zum Schutz und zur Bestrafung müssen eingefordert werden, z. B. durch Melden [der Mobber] bei den Verantwortlichen einer Schule, oder durch eine Strafanzeige. Opfer und die, die zusehen, müssen den Mut finden, gegen Mobbing vorzugehen und Nein zu sagen."
Ich bin mir sehr sicher, dass diese Antwort nicht unerwidert bleiben wird. Wir wrden sehen ... - July 22, 2011 at 4:44 AM
- Unknown said...
-
Update 2:
Ich hatte recht mit meiner Annahme. Der YouTube-User "FreedomTruckerUSA" ist in einen ausgedehnten Comment-Dialog mit eingestiegen, der sich über mehrere Tage erstreckt hat. Sehr intensiv ...
Nachzulesen (komplett auf Englisch allerdings) unter
http://www.youtube.com/all_comments?v=INT0lG677Rk - August 8, 2011 at 1:51 PM
Es war eines von mehreren Videos, die ich in diesem Monat zu dem Thema geposted habe. Ich stelle die Links zu den anderen Videos am Ende dieses Beitrags ein.
Und das Video hat außerdem bis dato mehr als 100 Comments von Zuschauern bekommen, was ebenfalls beeindruckend ist. Weil ich auf jeden einzelnen Kommentar antworte, hat das Video momentan über 220 Kommentare, Tendenz steigend.
Alles in allem sind diese Comments eine ziemlich intensiver Lesestoff - allerdings leider nur auf Englisch. Wer sich trotzdem einen Einblick verschaffen will, der sollte am besten den folgenden Link anklicken; auf der Seite, zu der der Link führt, werden alle Kommentare in zeitlich absteigender Reihenfolge angezeigt. Und mit einem zusätzlichen Klick auf "Nach Konversation sortieren (beta)" werden die Kommentare dann auch nach logischer Abfolge geordnet, sprich Antworten auf Kommentare werden unter den jeweiligen Kommentar einsortiert.
Erst in den letzten Wochen habe ich auch vereinzelte bösartige Kommentare bekommen, die entweder schlicht und ergreifend Mobber- / Troll- / Hass-Comments sind, oder aber ganz offen jene Probleme ausdrücken, die die Kommentatoren persönlich mit dem Thema Homosexualität haben. Dies hat dann in einigen Fällen zu Diskussions-Dialogen geführt, weil ich bin jemand bin, der viel eher in ein Gespräch oder Diskussion einsteigt, statt die Aussagen solcher Leute einfach nur zu löschen. Und außerdem haben in einigen Fällen außer mir auch noch ein paar andere Viewer auf solche bösartigen Comments geantwortet.
Love.... Ms. LaReina"
"Die einzige Art, mit einem Mobber umzugehen, ist nicht durch Worte, sondern mit der Faust. ODER damit zu rechnen zu sterben. Wofür entscheidet Ihr Euch, Kinder? Seid Ihr Euch denn selbst nicht wichtig genug, dass Ihr für Euch kämpfen würdet? Ein Schlag in die Fresse ist das einzige, was ein Heterosexueller versteht. Balle Deine Faust und ziele. Und dann schlag zu, mit aller Kraft.
In Liebe.... Ms LaReina"
Ich habe mir das Channel-Profil dieses YouTubers angeschaut, und was ich dort gelesen und empfunden habe, ist der Grund, weshalb ich ein gutes Stück länger als üblich für eine Comment-Antwort brauche. Denn die Sache hat mehrere Ebenen ...
Ich denke, ein Blog-Eintrag muss nicht stets wie ein abgerundeter Mini-Essay sein, der einen Gedankengang beschreibt und mit einer Schlussfolgerung endet, mit einer Erleuchtung, einer Art von Katharsis, oder einer Pointe. Bisweilen bleiben wir auch mit einer offenen Frage zurück ... oder einer guten Portion von vorübergehender Ratlosigkeit.
Ich wollte den Zustand, in dem ich mich gegenwärtig noch befinde, einfach nur dokumentieren und mit Euch teilen. Und ich habe eine Frage an Euch, meine lieben Leser:
Oder, etwas weiter ausholend:
Welche Gedanken gehen Euch durch den Kopf bei dem Thema, mit dem ich mich in dem hier gezeigten Video beschäftige, nachdem Ihr Euch hoffentlich die Zeit nehmen konntet, es Euch (nochmals) anzuschauen?
Hier sind die anderen Videos, die ich im Oktober 2010
zum dem Thema Selbstmord schwuler Jugendlicher geposted habe:
"It will get better - if we do something"
"Es wird besser werden - wenn wir etwas tun"
ein Vlog, der hauptsächlich an jene gerichtet ist, die gebraucht werden:
Die schweigende Mehrheit jener, die "nur dabei stehen"
"When the chain of Bullying continues"
"Wenn die Mobbing-Kette sich fortsetzt"
Ein Re-upload einesamerikanischen News-Features,
der dann zu einem Blog von mir geführt hat.
"When the Freedom of Speech ends - a bully forced to resign"
"Wo die Redefreiheit endet - ein Mobber wird
zum Rücktritt gezwungen"
Eine Playlist mit einem dreiteiligen Re-Uplad
zu dem Fall von Clint McCance
Noch habe ich zu diesen Blogs keine deutschen Fassungen erstellt.
Hinterlasst mir einen Comment, wenn Ihr Euch dafür interessiert!
______________________________
Und dies ist das Lied, das ich in dem Video verwendet habe:
______________________________
.