Welcome - willkommen!


Blogging in English und auf Deutsch.
English: A key topic of this blog certainly is Bullying, and what can be done against it.
Deutsch: Ein Kernthema dieses Blogs is ganz sicherlich Mobbing, und was dagegen getan werden kann.
E: There are still lots of other topics here, too - feel free to cruise around and take a look :-)!
D: Es gibt aber auch noch viele andere Themen - schaut Euch einfach um :-)!
E: I look forward to comments on my blog entries!
D: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Blog-Einträgen!

In the banner picture: Libera.

Wednesday, November 2, 2011

Wo zur Hölle ist Matt?


English version of this blog here.
______________________________


WO ZUR HÖLLE IST MATT?
SCHLECHT UM DIE WELT TANZEN
(2008)


______________________________


Ich habe dieses Video hier vor ein paar Tagen entdeckt, und seitdem ungefähr ein Dutzend Mal angeschaut - einfach, weil es richtig Spaß macht :-)! Offensichtlich waren noch ein paar mehr Leute der gleichen Ansicht, denn das Video hat im Lauf der Zeit fast 40 Millionen Views bekommen! Wie gesagt: Ich bin nur für ein grobes Dutzend davon verantwortlich, also rechnet mal ruhig selbst nach ...

"Worum geht es denn in einem solchen YouTube-Blockbuster?", werdet Ihr jetzt vielleicht fragen. Na, hier ist, was der Schöpfer des Videos, Matt Harding, in der Infobox des Videos selbst darüber sagt: 

"14 Monate Produktionszeit,
42 Länder, und Tausende von Darstellern.
Danke an alle, die mit mir getanzt haben."

Ahh ja ... ich verstehe ... Oder etwa doch nicht?

Nun, um ein bisschen mehr zu erfahren, könntet Ihr vielleicht das machen, was ich getan habe: Nochmal 5 Minuten und 53 Sekunden dranhängen und das nachfolgende Video auch noch anschauen. Es ist eine kurze Rede, die Matt auf der  Gnomedex-Convention 2008 in Seattle gehalten hat. Das Video ist zwar komplett auf Englisch, aber ich denke, auch Leser mit wenig oder keinen Kenntnissen in dieser Sprache kommen ein bisschen auf Spur darüber, wie dieses Projekt zustande gekommen ist. Und als Extra am Schluss gibt es sogar noch ein zusätzliches Tänzchen!. 

Oh, und es gibt auch ein reich bebildertes englischsprachiges Buch, das Matt über sein Projekt geschrieben hat - Ihr könnt den Link weiter oben im Blog finden. Entdeckt? Gut :-)!



______________________________

.

1 comment:

LenaKuschel said...

Das nenn ich mal - etwas richtid Sinnvolles tun...:) Klasse!