Welcome - willkommen!


Blogging in English und auf Deutsch.
English: A key topic of this blog certainly is Bullying, and what can be done against it.
Deutsch: Ein Kernthema dieses Blogs is ganz sicherlich Mobbing, und was dagegen getan werden kann.
E: There are still lots of other topics here, too - feel free to cruise around and take a look :-)!
D: Es gibt aber auch noch viele andere Themen - schaut Euch einfach um :-)!
E: I look forward to comments on my blog entries!
D: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Blog-Einträgen!

In the banner picture: Libera.

Sunday, November 6, 2011

Blog-Post "For us - Für uns" upgedated und erweitert

No English version for this one here ..
It wouldn't make sense, because this exclusively concerns 
the German translation I made from my 2009 blog post "For Us".
______________________________

"Sei ein strahlend heller Fleck an einem dunklen Ort"
Im März 2009 habe ich einen Blog über mein damals frisch veröffentlichtes Video "For Us" gemacht.

Diesen Blog-Post habe ich Anfang Oktober 2011 auf deutsch übersetzt - und nun habe ich den deutschen Blog-Post nochmals überarbeitet und erweitert.

In dieser neuen Version von "For us - Für uns" finden sich nun zusätzliche Informationen zu dem Video sowie zu den Umständen, unter denen es entstanden ist. Und außerdem habe ich eine deutsche Übersetzung des im Video verwendeten Songs "A History of Holes" von David Sylvian / Nine Horses hinzugefügt und ebenfalls eine Übersetzung der im Video vorkommenden Zwischentitel gemacht.

"... und den Rest kann ich wegwerfen"
Damit haben deutsche Zuschauer und Leser nun endlich den kompletten Textinhalt des Videos zur Verfügung, was Sinn macht - denn das Video baut in der bildlichen Gestaltung auf dem Songtext auf, und die Zwischentitel sind Teil meiner persönlichen Message, die ich dem Video und dem Blogtext beigegeben habe,

Deshalb möchte ich jeden deutschsprachigen Leser einladen, sich diesen Blog (und das Video darin) noch einmal anzuschauen, auch wenn Du ihn bereits gelesen hast - es handelt sich sozusagen um die "Director's Cut Extended Edition" :-) und bietet auf jeden Fall einen substanziellen Mehrwert!

Diejenigen, die an dem Thema Mobbing interessiert sind und den Blog-Eintrag dagegen noch nicht kennen, bietet sich nunmehr die Möglichkeit, gleich mit der upgedateten Version dieses grundlegenden Blogs einzusteigen.

Kommentare zu dem Post sind herzlich willkommen, genauso wie Kommentare direkt zu dem Video auf YouTube!

______________________________

.


No comments: