Welcome - willkommen!


Blogging in English und auf Deutsch.
English: A key topic of this blog certainly is Bullying, and what can be done against it.
Deutsch: Ein Kernthema dieses Blogs is ganz sicherlich Mobbing, und was dagegen getan werden kann.
E: There are still lots of other topics here, too - feel free to cruise around and take a look :-)!
D: Es gibt aber auch noch viele andere Themen - schaut Euch einfach um :-)!
E: I look forward to comments on my blog entries!
D: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Blog-Einträgen!

In the banner picture: Libera.

Friday, June 17, 2011

Vögel bei Sonnenaufgang

Note.: English version of this blog here.
______________________________

video



In den ganz frühen Morgenstunden ...

Sobald die Sonne beginnt
Den Himmel zu erleuchten
Mit
Einer ersten Vorahnung von Licht
Wachen die Vögel auf
und fangen an miteinander zu sprechen.

Ich frage mich ...

Worüber haben sie bereits zu reden
In diesen allerersten Stunden
Des neuen Tages?
Nichts ist bislang geschehen,
Das es wert wäre, darüber zu diskutieren ...

Ich vermute ...

Sie erzählen einander,
Worüber sie geträumt haben
In der Nacht
Die gerade zu Ende gegangen ist.

______________________________



(Kalender für 2012)

______________________________

.

4 comments:

Dorothea said...

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Das allseits bekannte Sprichwort. Sind halt Frühaufsteher, die Guten!

Wäre aber mal eine Diskussion wert, worüber die Vögel morgens schon diskutieren....

Sobald sie anfangen sich zu unterhalten, bin ich jedenfalls wach und kann auch nicht mehr schlafen! :-(

LenaKuschel said...

Ich liebe die - blaue Stunde - wenn die Nacht endet und der Morgen beginnt. Ein kurzer Moment, wo alles still ist, nicht mal eine Maus in Bewegung. Dafür gehe ich sogar gern in die Felder hinaus, wo keine störenden Stadtgeräusche, diese Stimmung stören können. Wunderbar. Dein Blog - wieder ein Geenuss für alle Sinne...:)

sabrina lackner said...

Ich glaube die regen sich in der Früh drüber auf wie viele Autos nachts schon wieder rumgefahren sind und sie aufgeweckt hat. Allerdings krieg ich dann nicht mehr mit, da ich wenn ich die in der Früh höre weiß ich war zu lange wach und schlaf dann erstmal bis Mittag :)

Michael Eckstorm said...

Wenn ich sie höre, weiß ich, dass ich fast lange genug auf war. Dann lege ich mit ein Zeitchen später ins Bett, schlafe drei bis vier Stunden, und dann kommt der nächste Tag dran.