Welcome - willkommen!


Blogging in English und auf Deutsch.
English: A key topic of this blog certainly is Bullying, and what can be done against it.
Deutsch: Ein Kernthema dieses Blogs is ganz sicherlich Mobbing, und was dagegen getan werden kann.
E: There are still lots of other topics here, too - feel free to cruise around and take a look :-)!
D: Es gibt aber auch noch viele andere Themen - schaut Euch einfach um :-)!
E: I look forward to comments on my blog entries!
D: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Blog-Einträgen!

In the banner picture: Libera.

Sunday, September 11, 2011

9/11 ... Wie geht es weiter?

English version of this blog here.
______________________________

Ich hatte geplant, einen Blog zu der zehnten Wiederkehr von "9/11" zu schreiben. Zwei Dinge haben mich dazu gebracht, meine Meinung zu ändern.

Zum einen habe ich im letzten Jahr bereits einen Blog zu dem Thema geschrieben:

Als ich mir den Artikel vor ein paar Tagen nochmals angeschaut habe, erkannte ich, dass ich bereits alles, was ich sagen wollte, in diesem Blog zum Ausdruck gebracht hatte.

Wenn Ihr ein paar Minuten Zeit habt, dann lest ihn bitte, sobald die Übersetzung fertig ist.

Die zweite Sache, die mich zum Umdenken gebracht hat, war, als ich mich an ein Gedicht von Mattie J. T. Stepanek erinnert habe.

Wenn wir uns an das erinnern, was 2001 geschehen ist, und wenn wir überlegen, was wir daraus lernen können, und wie wir einen Weg finden, weiter zu leben (der einzelne Mensch, und die Menschheit) ...

Alles, was in Bezug darauf wahr ist und schlussendlich Bestand hat, lässt sich kaum besser ausdrücken als Mattie es getan hat.
Und deshalb ist sein Gedicht aus dem Jahr 2001 nun das eigentliche Herzstück meines heutigen Blogs.

______________________________

FOR OUR WORLD / FÜR UNSERE WELT

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicoken

______________________________

.

No comments: