Welcome - willkommen!


Blogging in English und auf Deutsch.
English: A key topic of this blog certainly is Bullying, and what can be done against it.
Deutsch: Ein Kernthema dieses Blogs is ganz sicherlich Mobbing, und was dagegen getan werden kann.
E: There are still lots of other topics here, too - feel free to cruise around and take a look :-)!
D: Es gibt aber auch noch viele andere Themen - schaut Euch einfach um :-)!
E: I look forward to comments on my blog entries!
D: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Blog-Einträgen!

In the banner picture: Libera.

Tuesday, September 6, 2011

Zur Info: Mehrere deutsche Übersetzungen älterer Blogs folgen

English version of this blog here.
______________________________



Diese kurze Meldung geht an meine nicht Englisch sprechenden Leser - zur Info, und um eventueller Verwirrung vorzubeugen.

Ich werde eine kleine Anzahl älterer Blog-Einträge in deutscher Übersetzung einstellen, aufeinander folgend und NICHT mit dem jeweiligen englischsprachigen Original vorneweg  (denn ein nochmaliges Einstellen würde keinen Sinn machen).

Wie gewohnt wird natürlich in Link zu Anfang des Texts auf die englische Fassung verweisen - ein Mausklick, und Ihr seid dort.

Ich möchte jedoch Folgendes klarstellen:

wird weiterhin ein zweisprachiger Blog bleiben,
mit Englisch und Deutsch Seite an Seite.
Oder besser:
Aufeinander folgend :-)!

Die Texte, die ich neu übersetzen werde, beschäftigen sich mit dem Thema Mobbing und beziehen sich auf Videos, die ich zu diesem Thema auf YouTube gemacht habe.

Nachdem mein Blog "Wenn Mobbing zu viel wird: Und dann bin ich tatsächlich ausgerastet" in letzter Zeit einiges an Interesse erregt hat, dachte ich, es könnte eine gute Idee sein, meine weiteren Texte zu dieser Thematik auch auf Deutsch zugänglich zu machen - denn Mobbing (auf Englisch: "Bullying") ist ein Thema, das leider nicht an Sprachgrenzen halt macht (oder gar dort endet!).

Okay, das wär's für jetzt / For now ...

Blog you soon :-)!

______________________________


Übrigens:

Jedem hier, die / der in Sachen Englisch / Deutsch aktiv ist,
möchte ich folgendes Wörterbuch absolut empfehlen:


Ich benutze es seit 2003
(die zweibändige Buch-Version; auf CD ROM seit 2004),
und es hat mich nie enttäuscht.

Das hier ist kein Spielzeug,
und es ist nicht einfach nur ein "nettes Wörterbuch" ...

Das hier ist DAS  WERKZEUG!

Man kann es als zweibändige Buchausgabe kaufen,
aber zwecks Komfort (und weil's zeitgemäß ist)
führt der obige Link zu der
absolut genialen
CD ROM Version.

Ihr findet den vollen Inhalt
und alle bestechenden Vorzüge der Buchausgabe,
aber Ihr vermeidet
massiv schmerzende Arme
verursacht durch dauerndes Wuchten der beiden Wälzer ...

Jawohl, ich spreche in dieser Sache
aus eigener Erfahrung, haha :-)!

______________________________

.

No comments: