Welcome - willkommen!


Blogging in English und auf Deutsch.
English: A key topic of this blog certainly is Bullying, and what can be done against it.
Deutsch: Ein Kernthema dieses Blogs is ganz sicherlich Mobbing, und was dagegen getan werden kann.
E: There are still lots of other topics here, too - feel free to cruise around and take a look :-)!
D: Es gibt aber auch noch viele andere Themen - schaut Euch einfach um :-)!
E: I look forward to comments on my blog entries!
D: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Blog-Einträgen!

In the banner picture: Libera.

Thursday, September 15, 2011

Neues von Pottermore: Das Sortieren und der Zauberstab von RainKnight137

English version of this blog here.
______________________________



(((-: Das habe ich von Anfang an gewusst! :-)))

Jawohl, meine Wenigkeit, RainKnight137, ist ein Hufflepuff. Der Sortier-Hut hatte da keinerlei Zweifel, und warum auch?!


Hufflepuff sprach:
"Ich will sie alle lehren
und einen jeden als Gleichen unter Gleichen behandeln."


Ich mag Helga Hufflepuffs Haltung, und dieser Teil des Neuen Liedes des Sortier-Huts in  "Harry Potter und der Orden des Phönix" ließ mich damals schon wissen, dass Hufflepuff mein Haus wäre, sollte ich jemals nach Hogwarts kommen.

Na, und nun ratet mal? Beides hat geklappt - Punktlandung, haha :-)!

Und die Begrüßungsrede hat dann gleich noch ein paar mehr Dinge enthalten, die mir sehr gefallen haben - ich setze sie in Fettdruck:


"Unser Wappentier ist der Dachs,
ein Tier, das oftmals unterschätzt wird,
weil es still vor sich hin lebt, außer wenn es angriffen wird,
das aber, wenn man es provoziert.
viel größere Tiere als es selbst abwehren kann,
einschließlich Wölfe.

Unsere Hausfarben sind Gelb und Schwarz,
und unser Gemeinschaftsraum liegt ein Stockwerk unter der Erde,
im selben Korridor wie die Küchen."


Was den Zauberstab angeht, der mich in Ollivanders Laden erwählt hat: Hier ist er ...

Ich habe ihn Stan genannt.
Und ich habe das Gefühl, das er dazu neigt, mich Ollie zu nennen
... ich hab' nix dagegen :-)!

Länge:
27,31 cm
Holz:
Lorbeerbaum
Kern:
Einhorn
Flexibilität:
Gibt ein wenig nach


In meinem Avatar kann man sehen, dass ich eine schwarze Katze als mein Haustier ausgesucht habe. Na, was hätte es denn auch anderes sein sollen?

Oh, und geht mir nicht auf den Pelz, haha, weil ich bislang noch keine Hauspunkte ergattert habe ... Ich fange ja gerade erst an :-)!

So viel einstweilen aus von Pottermore - blog you soon!

______________________________

.

No comments: